Sonntag, 25 September 2016 13:58

KHD Übung des 4. KHD Zuges am 24.09.2016

geschrieben von

Am 24.09.2016 hielt der 4. KHD Zug die Zugsübung am Ratzersdorfer See ab. Übungsziel war das Kennenlernen von Einsatzausrüstung für den Unwetterfall im Stationsbetrieb.

Sonntag, 25 September 2016 13:57

Modul Atemschutz KW 38/2016

geschrieben von

Vom 22.-.23. September 2016 wurde in der Feuerwehrzentrale St.Pölten ein Modul Atemschutz abgehalten.

Sonntag, 25 September 2016 13:55

Abschlussmodul Truppmann 24.09.2016

geschrieben von

Am 24. September fand ein Modul Abschluss Truppmann statt. Erfreulicherweise war dieses Mal das Modul vollständig ausgebucht.

Donnerstag, 22 September 2016 23:14

3. Promirudern am Ratzersdorfer See

geschrieben von

Am Wochenende um den 18.09.2016 fand zum dritten Mal das Promirudern des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes bei perfektem Wetter in St. Pölten am Ratzersdorfer See statt. Dies ist eine Benefizveranstaltung, bei der Promis aus Stadt und Land eingeladen wurden um für einen guten Zweck zu spenden. Der Reinerlös dieser Veranstaltung fließt in den Unterstützungsfond für in Not geratene Feuerwehrmitglieder des NÖLFV.

Montag, 19 September 2016 17:30

KHD Übung des 3. KHD Zuges am 17.09.2016

geschrieben von

Am vergangenen Samstag, dem 17. September, führte der 3. Zug seine jährliche Übung auf der Traisen im Raum Traismauer durch. Diese Übung zielte mit dem Bau eines Schwimmsteges sowie eines Zillengliedes auf zukünftige Wasserdiensteinsätze ab. Nebenbei übte die neue Mannschaft im Zugskommando die Zusammenarbeit im Stab.